News Musik Lyrics Kontakt Impressum
 
  Musik

HIER geht es zur Musik!


Ivy Mellin und ForMyBand

2.800 Euro haben die Besucher des Internetportals ForMyBand.com seit Juni 2008 in Ivy Mellin investiert. Das sind 19 % der Gesamtsumme 15.000 Euro, die die SingerSongwriterin dort für ihre Albumproduktion sammlt. "Invest in music and make money" lautet das Motto auf ForMyBand, der Internetseite für Musiker und ihre Fans. Jeder kann einen beliebigen Betrag investieren und hat Zugriff auf Ivy's online gestellte Musik. Ist der Betrag zusammengekommen, kann die Musikproduktion für das Album mit 12 Titeln losgehen. Von den später über ForMyBand.com verkauften Alben geht ein Teil an die Investoren, je nach Produktionshöhe.

Mehr Infos dazu und Musik auf: www.ForMyBand.com



 
Die EP "Shine and Shadows"

"If I got the money..." - Wenn ich das Geld hätte , was würde ich tun? Die SingerSongwriterin Ivy Mellin ist sich sicher: Sie kauft den Krieg auf Ebay, steckt ihn mit Vorurteilen und Ungerechtigkeiten in einen Sack und schießt alles hinaus ins Universum...

Poetisch, doch vor allem gefühlvoll zeigt sich die Hannoveranerin auf ihrer neuen EP "Shine and Shadows". Die vier Songs werden vor allem von ihrer sanften Stimme und der gezupften Akustikgitarre getragen. Untermalt werden sie lediglich von uneindringlichen Chorsätzen, sparsamen Klaviertönen sowie Akustikbass und Jazzschlagzeug. SoulFolk nennt Ivy Mellin ihren Stil - Musik für die Seele. Melodie und Herz sind das Geheimnis hinter den aufwendig produzierten Songs, die ihre Leichtigkeit stets behalten haben. Produzent Roland Loy von LOYworld Records war besonders bedacht darauf, den ganz eigenen Stil der SingerSongwriterin zu unterstreichen. Für die formschöne Vollendung wurde Kai Blankenberg der Skyline Tonfabrik hinzugezogen. Er masterterte auch schon Bands wie Juli, Klee oder Alexander Klaws.

Bereits 2007 veröffentlicht Ivy Mellin ihre erste EP "Like A Bird", gefolgt von weiteren Akustikaufnahmen aus dem Studio und von der Bühne. Im Januar 2009 gewinnt sie mit der Akustikversion von "The other side of the rainbow" eine Walden Guitars Travel Gitarre. Der Gitarrenhersteller suchte bei dem Wettbewerb "WANTED" nach dem besten SingerSongwriter Deutschlands. Unter 600 Bewerbern landete Ivy Mellin auf Platz 4.

Nun hat es sich die Künstlerin zur Aufgabe gemacht, selbst für ihre Auftritte, die Werbung und ihre Präsenz zu sorgen. Der Stein kommt ins Rollen: Ivy tritt in zahlreichen Cafes, Pubs und auf kulturellen Veranstaltungen auf und trifft stets auf Begeisterung. Um ihre Auftrittserfahrungen zu intensivieren, zieht es sie im Sommer 2009 für einige Wochen nach England. Jeden Abend spielt sie auf einer "Open Mic Night", eine offene Bühne für jedermann. Auch die Londoner bemerken Ivy's Talent und buchen sie für weitere Auftritte...

Aktuelle Termine und Musik auf: myspace.com/ivymellin